Kunden
Vertriebspartner
Unternehmen

Navigation

Web Content Anzeige

Web Content Anzeige

Die Marke der Canada Life - Ein Symbol für Sicherheit
 

Das erste Symbol, das für Canada Life stand, wurde 1849 in Form eines Wappens mit Beschützersymbol gestaltet. Das Emblem zeigte einen Pelikan, der vier hungrige Junge füttert. Dieses Bild wurde kurz darauf das erste offizielle Logo des Unternehmens. Seit diesen frühen Tagen ist in alle Canada Life-Logos der Pelikan als Hauptkomponente integriert.


Das heutige Logo ist ein eingetragenes Markenzeichen und weicht von dieser Grundidee nicht ab.

 

Es ist vielmehr eine Weiterentwicklung seiner Vorgänger. Die rund geformten Flügel des Vogels stehen für Sicherheit und nehmen wiederum das Beschützersymbol der früheren Logos auf. Zudem erinnert das Logo an die Erdkugel und zeigt so die internationale Präsenz von Canada Life.

 

Der runde Freiraum zwischen den Flügeln des Vogels symbolisiert das finanzielle Polster und die finanzielle Zukunft des Kunden. Durch die Rundung der Flügel formt der Vogel das „C“ von Canada Life und verbindet das Symbol mit dem Markennamen.