Weiterbildung und Veranstaltungen

Ihr Kunde verlässt sich auf Sie, wenn es darum geht, umfassend und quali­fi­ziert beraten zu werden. Deshalb sollte Ihr Fach­wissen breit gefächert und aktu­ell sein.

Heute wichtiger denn je: Weiterbildung

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden! Zu den Themengebieten bAV, Risiko, Investment und VorsorgePLANER bieten wir Ihnen regelmäßig Webinare an. Mit diesen sammeln Sie zusätzliches Know-how für die Praxis.

Canada Life ist akkreditierter Dienstleister der Initiative „ gut beraten “. Daher können Sie sich für die Teilnahme an Webinaren im Rahmen dieser Initiative Bildungszeiten anrechnen lassen.

Zertifikat akkreditierter Bildungsdienstleister

IDD: Aus Punkten werden Zeiten

Durch die Umsetzung der IDD-Richtlinie gibt es neue Vorgaben zu Weiterbildungsverpflichtungen. In unserer Übersicht geben wir Ihnen einen Überblick über die wesentlichen Punkte.

Zur Übersicht

Wir eröffnen für Sie Ihr Weiterbildungskonto

Um bei Veranstaltungen im Rahmen der „Initiative gut beraten“ Bildungszeiten sammeln zu können, benötigen Sie ein Weiterbildungskonto. Die Bildungszeiten speichert die Initiative in einer Weiterbildungsdatenbank. Als akkreditierter Trusted Partner können wir für Sie dieses Konto eröffnen. Senden Sie uns dafür den Erfassungsbogen ausgefüllt per Post oder E-Mail an  weiterbildung@canadalife.de . Nach der Anmeldung erhalten Sie von der Initiative Ihre persönliche Kontonummer und die Zugangsdaten für Ihr Benutzerkonto. Die Kontonummer können Sie für jede bildungszeitfähige Veranstaltung nutzen. Bildungszeiten werden Ihrem Konto gutgeschrieben.

Mehr über die Initiative

Webinar-Infoletter

Mit dem Webinar-Info­letter erhalten Sie Ein­ladungen zu unseren Webi­naren und Sonder­veran­staltungen ein­fach per E-Mail. So verpassen Sie kein Webinar. 

Jetzt anmelden

An einem Canada Life-Webinar teilnehmen

Was passiert nach der Webinar-Anmeldung?

Wenn Sie sich für ein Webinar angemeldet haben bekommen Sie von „Canada Life Training“ eine Bestätigung für Ihre Anmeldung per E-Mail. Speichern Sie einfach den mitge­schickten Termin in Ihren Kalender (Outlook, Google oder Apple). Der Termin enthält alle Angaben für die Teilnahme am Webinar.

Was passiert am Tag des Webinars?

Sie erhalten 60 Minuten vor Beginn des Webinars eine Erinnerung per E-Mail von GoToWebinar mit allen Einwahl­daten. Unser Tipp: Wählen Sie sich zehn Minuten vor Beginn des Webinars ein, um mögliche technische Probleme frühzeitig zu lösen. Die anrechenbare Zeit für die Anerkennung der Bildungszeit beginnt mit dem offiziellen Start des Webinars. Sie bekommen jedoch nur dann Bildungs­zeiten gutgeschrieben, wenn Sie bis zum Ende des Webinars teilnehmen. Wählen Sie sich vorher aus, besteht die Gefahr, dass die Bildungs­zeiten nicht angerechnet werden.

Nützliche Tipps

Sie können mit einem Laptop, Desktop-PC, Tablet oder Smartphone an unseren Webinaren teilnehmen. Für eine gute Übertragungsqualität von Bild und Ton empfehlen wir eine DSL- oder LTE-Verbindung. Auch die Einwahl per LAN-Kabel und das Schließen aller offenen PC-Anwendungen kann die Übertragungsqualität verbessern. Den Ton können Sie per Telefon, die Nummer finden Sie in der Anmeldebestätigung, oder Headset verfolgen. Sollte die Verbindung plötzlich abgebrochen werden, können Sie sich mit dem Anmeldelink einfach neu einwählen. Wenn Sie mit einem Laptop oder Desktop-PC an den Webinaren teilnehmen möchten muss dieser Java-Anwendungen unterstützen. Probleme bei der Einwahl ins Webinar können mit den Firewall-Einstellungen Ihres Computers zusammenhängen. Passen Sie diese einfach bei Bedarf an und wählen sich erneut ein. Übrigens: GoToWebinar gibt es auch als App im App Store und bei Google Play.

Canada Life-Webinare: Anrechnung von Bildungszeiten

Für Ihre Teilnahme an unseren Webinaren im Rahmen der Initiative „gut beraten“ können Sie sich Bildungszeiten anrechnen lassen.

Hinweise zur Anrechung der Bildungszeiten:
  • Es werden nur Weiterbildungsmaßnahmen mit Bildungszeiten angerechnet, die auf den Erhalt oder die Weiterentwicklung der Fach- und Beratungskompetenz der Versicherungsvermittler zielen.
  • Ob und wie viele Bildungszeiten Sie für die Teilnahme an einem unserer Webinare erhalten, erfahren Sie in der Seminarbeschreibung des Webinars.
  • Eine Gutschrift der Bildungszeiten ist nur innerhalb von 12 Monaten möglich.
  • Für ein identisches Webinar werden erst dann Bildungszeiten gutgeschrieben, wenn dies nach 12 Monaten erneut besucht wird.
  • Geben Sie bei der Anmeldung Ihre Vermittler-ID an. Dies vereinfacht die Anrechnung der Bildungszeiten.
  • Wir dürfen Ihnen nur dann Bildungszeiten anrechnen, wenn Sie während des Webinars mindestens für 60 Minuten eingewählt waren.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie von GoToWebinar ein Umfrageformular per E-Mail. 

Veranstaltungen

DKM 2019

Neben Impressionen zu unserem Messeautritt finden Sie hier unsere Vorträge und aktuelle Presseartikel.

Mehr erfahren