Kunden
Vertriebspartner
Unternehmen

Navigation

Web Content Anzeige

Web Content Anzeige

Eine Herzensangelegenheit: Wir unterstützen Menschen

Als Lebensversicherer beschäftigen wir uns tagtäglich mit schwierigen Themen wie Krankheit, Alter und Tod – dies aber nicht nur, um unseren Geschäftszweck, die finanziellen Absicherung und Vorsorge, zu erfüllen. Wir helfen auch gemeinnützigen Organisationen in Deutschland Jahr für Jahr mit Spenden und unterstützen deren Engagement. Zu ihnen zählen Vereine und Stiftungen, die Kinder und Menschen bei einer Krankheit oder in anderen schwierigen Lebenssituationen begleiten.

Web Content Anzeige

Gutes erhalten, Gutes tun: Mitarbeiter spenden für guten Zweck

Zweimal im Jahr lassen es sich Mitarbeiter der Canada Life während der Wellbeing-Wochen gut gehen: Frisches Obst, gesundes Mittagessen, Massagen und Smoothies sorgen für Entspannungspausen und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Von dieser positiven Energie möchten sie etwas an andere Menschen weitergeben und spenden die Einnahmen jedes Jahr an einen guten Zweck.

$bildBeschreibung.getData()

Web Content Anzeige

Kinder- und Jugendhospizdienst

Kinder- und Jugendhospizdienst

Da simmer dabei Kölner Comedy Abend im April 2017

 

Die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizvereins liegt uns am Herzen. Deshalb ist es nun schon Tradition, dass wir Sponsor des Kölner Comedy Abends sind. Die Veranstaltung, die vom Kölner Verein ausgetragen wird, fand zum 5. Mal für den guten Zweck mit tollen Künstlern statt: Alain Frei, Das Lumpenpack, Philipp Simon, Fee Badenius und Band, Jan van Weyde und Mirja Boes.

Ein tolles Event, das wir von Anfang an unterstützen. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Köln zu Gute. Der Verein unterstützt Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben. Die 100 ehrenamtlichen Helfer bieten Beratung, qualifizierte Pflege, liebevolle Betreuung, Entlastung und Trost. Wir freuen uns sehr, damit den Kinder- und Jugendhospizdienst unterstützen zu können.


Wer lachen und gleichzeitig helfen will, findet hier mehr Infos.

 

Arne-Friedrich-Stiftung