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Geschäftsfrau in rotem Blazer schaut lächelnd auf Tablet, das sie in der Hand hält

Digitale bAV-Beratung & -Verwaltung

Ob für die Beratung zur bAV oder die Verwaltung von bAV-Verträgen – mit unserer Plattformlösung haben Sie alles aus einer Hand.

bAV digital

Starke Plattform – starker Service

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Canada Life bAVnet

Mit dem Canada Life bAVnet können Arbeitgeber eine moderne und digitale betriebliche Altersversorgung (bAV) anbieten. Verwalten Sie die Verträge auf unserer Plattform komplett online. Dadurch sparen Sie und Ihre Kunden Aufwand, Zeit und Kosten. Das Beste: Das Portal ist für Sie und Ihre Firmenkunden kostenlos.

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XEMPUS advisor

Mit dem XEMPUS advisor

  • informieren Sie Ihre Firmenkunden über die gesetzlichen Rahmenbedingungen in der bAV,
  • finden Sie für jeden Kunden die passende Lösung,
  • erklären Sie auch Arbeitnehmern die Vorteile der bAV und
  • behalten Sie selbst den Überblick über Ihre Beratungen.

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Infoportal für Arbeitnehmer

Das Infoportal für Arbeitnehmer bietet viele Vorteile:

Mitarbeiter

  • finden verständliche Informationen zur bAV,
  • erhalten einen Überblick über ihre Rentenlücke und
  • informieren sich ganz einfach selbst online über das bAV-Angebot ihres Arbeitgebers, am Computer oder mobil.
Zuschussregelungen und Tarifvorgaben des Arbeitgebers werden berücksichtigt.

Digitale Verwaltung der Verträge

Canada Life bAVnet

Wir bieten Ihnen und Ihren Firmenkunden eine komplett digitale Plattform zur Verwaltung von bAV-Verträgen.

Was kann unsere digitale Vertragsverwaltung?

Mit dem Canada Life bAVnet können Arbeitgeber ihr bAV-Angebot ganz einfach online ihrer gesamten Belegschaft zur Verfügung stellen. Dadurch werden Arbeitgeber attraktiver für ihre Mitarbeiter. Und auch Sie erreichen direkt alle Arbeitnehmer mit Ihrem Angebot. Auf Wunsch können die Mitarbeiter die bAV auch selbst digital abschließen. Rund um die Uhr, aus dem Büro oder dem Homeoffice – und das kostenlos.

Sie und Ihr Firmenkunde können im Canada Life bAVnet die Verträge ganz einfach online anpassen, wie z. B. bei einer Adressänderung. Wo vorher noch umständlich Formulare ausgefüllt und versendet werden mussten, sind Anpassungen jetzt mit nur einem Klick möglich. Schließen Sie auch neue Verträge direkt und papierlos ab.

Verwalten Sie diese Anpassungen ganz einfach digital:

Sie möchten mehr über den Umgang mit unserer Plattform lernen? Besuchen Sie unsere Online-Seminare und erfahren Sie alles über die Funktionen und Handhabung.

Zu den Online-Seminaren

Das Arbeitgeber-Postfach

Damit erhalten Ihre Kunden alle Vertragsunterlagen inklusive der Police digital.

Stand 08/2023

Ihre Vorteile auf einen Blick

Profitieren Sie von der digitalen Verwaltung von Verträgen

Das Canada Life bAVnet bietet viele Vorteile:
  • Verwalten Sie tagesaktuell und ganz einfach die Verträge Ihrer Firmenkunden digital. So haben Sie nur wenig Nachbearbeitung, sparen Zeit und Kosten.
  • Durch dieses zusätzliches Service-Angebot binden Sie das Unternehmen langfristig an Ihre Beratung.
  • Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand durch die digitale Bearbeitung.
  • Mitarbeiter beantragen ihren bAV-Vertrag einfach selbst.
  • Der XEMPUS advisor kann mit dem Canada Life bAVnet verbunden werden. Dadurch erzielen Sie die maximalen Mehrwerte für Ihre Firmenkunden. Wie dieses Zusammenspiel funktioniert?
App downloaden

Jetzt testen & registrieren!

Sie interessieren sich für das Canada Life bAVnet? Super! Nutzen Sie unsere Demo-Version und lernen Sie einige Funktionen unserer Plattform kennen.

Registrieren Sie sich kostenlos bei unserem Canada Life bAVnet und laden Sie Ihre Firmenkunden zu der digitalen Vertragsverwaltung ein.

Unterlagen zum Thema

Infokarte – Vorteile Canada Life bAVnet

Unterlagen für die Ansprache Ihrer Firmenkunden

Information – Vorteile Canada Life bAVnet (Arbeitgeber) Information – Registrierungsprozess Canada Life bAVnet (Arbeitgeber)
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Personalisierte Kundenansprache

Nutzen Sie unseren ausgezeichneten Vertriebsnavigator, um Ihre Kunden durch das Canada Life bAVnet mithilfe personalisierter Unterlagen anzusprechen. Dort finden Sie für Ihre Kundenberatung alle wichtigen Informationen sowie eine E-Card. Das Besondere: Versenden Sie ganz einfach die personalisierten Unterlagen per E-Mail, Facebook, WhatsApp & Co.!​

Die digitale Plattform für Ihre bAV-Beratung

XEMPUS advisor

Die Vorteile vom XEMPUS advisor

Beraten Sie mit dieser Plattform Ihre Firmenkunden und auch die Mitarbeiter digital zur bAV. Dabei besonders: Die Beratung ist völlig neutral und ohne das Marken-Branding eines Versicherers.

Was unterscheidet den XEMPUS advisor vom Canada Life bAVnet?

Nutzen Sie das Canada Life bAVnet ergänzend zum XEMPUS advisor: Mit dem XEMPUS advisor beraten Sie Ihre Firmenkunden und bereiten die bAV-Lösungen für sie vor. Anschließend werden die Daten an das Canada Life bAVnet übertragen. Die Verwaltung und weitere Abschlüsse setzen wir dann analog Ihren Vorgaben um.

Damit bieten wir Ihnen eine Komplettlösung für die bAV-Beratung und -Verwaltung.

Wie erhalten Sie Zugang zum XEMPUS advisor?

Sie haben noch keinen Zugang zum XEMPUS advisor? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren vertrieblichen Ansprechpartner bei Canada Life.

Sie haben bereits einen Zugang? Dann loggen Sie sich hier ein.

XEMPUS advisor & Canada Life bAVnet

Infoportal für Arbeitnehmer

Was wünschen sich Firmenkunden?
Sie möchten den Aufwand rund um die bAV reduzieren!

Mit dem Infoportal für Arbeitnehmer helfen Sie Ihrem Firmenkunden, die Mitarbeiter einfach und bequem zu informieren. Das entlastet die Personalabteilung spürbar. Die Mitarbeiter erhalten einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten in der bAV. Danach sind Sie am Zug. Die Mitarbeiter können über das Portal direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Ihre Vorteile

  • Sie nutzen ein professionelles bAV-Infoportal, angelehnt an das Design Ihres Firmenkunden.
  • Arbeitnehmer informieren sich vorab über das individuelle Angebot.
  • Sie erreichen die Arbeitnehmer bequem online und sprechen mit informierten Interessenten.

So einfach geht’s:

  • Mit wenigen Klicks erstellen Sie ein Infoportal, angelehnt an das Design Ihres Firmenkunden.
  • Sie schicken Ihrem Firmenkunden den Link zum Portal.
  • Ihr Firmenkunde leitet den Link an seine Mitarbeiter weiter oder bindet ihn direkt ins Intranet ein. So sind alle Mitarbeiter über das Portal und das Angebot informiert.

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Kostenloser Zugang zum Infoportal? Kein Problem mit Canada Life!

Grundsätzlich sind die Infoportale für Arbeitnehmer ein kostenpflichtiger Service von XEMPUS. Haben Sie Ihre XEMPUS-Lizenz von Canada Life? Dann ist dieser Service für Sie kostenlos!

In unserem Musterportal sehen Sie, welchen Service Sie Ihren Firmenkunden künftig anbieten können.

Arbeitnehmer-Plattform myXEMPUS

Im Gegensatz zu den Infoportalen ist myXEMPUS personalisiert, das heißt:

Arbeitnehmer

Behalten auch Sie stets den Überblick. Sie können jeden Abschluss und jede Vetragsänderung bestätigen – genau wie der Arbeitgeber.

Und so einfach geht’s:

Rechner und Tools

Wir haben Ihnen hilfreiche Rechner und Tools für Ihre bAV-Beratung und Ihr bAV-Geschäft zusammengestellt.

Dienstleistungen

Nach dem Abschluss ist vor dem Service – wir unterstützen Sie mit offenem Ohr und individuellen Dienstleistungen.