Einwilligung zur Übermittlung von Daten an die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen bei der Deutschen Rentenversicherung Bund (ZfA)

Ich bin damit einverstanden, dass zur möglichen Berücksichtigung meiner Beiträge als Sonderausgaben die im jeweiligen Jahr geleisteten Beiträge von der Canada Life in dem jeweils folgenden Kalenderjahr an die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) bei der Deutschen Rentenversicherung Bund übermittelt werden. Es werden meine steuerliche Identifikationsnummer, meine Vertragsdaten, die Zertifizierungsnummer des Basisrentenvertrages und das Datum meiner Einwilligung übermittelt. Diese Einwilligung kann ich vor Beginn des Kalenderjahres, für das sie erstmals nicht mehr gelten soll, schriftlich gegenüber der Canada Life widerrufen. Dieser Datenverarbeitung liegen § 10 Absatz 2 und § 22a Absatz 2 des Einkommensteuergesetzes, § 139b der Abgabenordnung, Ihre Einwilligung und die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes zugrunde.

Einwilligungs- und Schweigepflichtentbindungserklärung

Formular - Schweigepflichtsentbindungserklärung (sog. "Kurzversion") Formular - Einwilligung in die Erhebung und Verwendung von Gesundheitsdaten und Schweigepflichtentbindungserklärung für zwei versicherte Personen (sog. „Langversion für zwei versicherte Personen“)