Hier ist etwas schief gelaufen!

JavaScript scheint deaktiviert zu sein.
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unseren Webauftritt besuchen zu können.

Einwilligung zur Übermittlung von Daten an die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen bei der Deutschen Rentenversicherung Bund (ZfA)

Ich bin damit einverstanden, dass zur möglichen Berücksichtigung meiner Beiträge als Sonderausgaben die im jeweiligen Jahr geleisteten Beiträge von der Canada Life in dem jeweils folgenden Kalenderjahr an die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) bei der Deutschen Rentenversicherung Bund übermittelt werden. Es werden meine steuerliche Identifikationsnummer, meine Vertragsdaten und Zertifizierungsnummer des Basisrentenvertrages übermittelt. Dieser Datenverarbeitung liegen § 10 Absatz 2 lit. b und § 22a Absatz 2 des Einkommensteuergesetzes und § 139b der Abgabenordnung zugrunde. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung der rechtlichen Verpflichtungen durch Canada Life ist Art. 6 Abs. 1 lit. c der Datenschutzgrundverordnung sowie die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes.

Einwilligungs- und Schweigepflichtentbindungserklärung

Formular - Schweigepflichtsentbindungserklärung (sog. "Kurzversion") Formular - Einwilligung in die Erhebung und Verwendung von Gesundheitsdaten und Schweigepflichtentbindungserklärung für zwei versicherte Personen (sog. „Langversion für zwei versicherte Personen“)