Hier ist etwas schief gelaufen!

JavaScript scheint deaktiviert zu sein.
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unseren Webauftritt besuchen zu können.

„Mach’s Möglich“ 2024: jetzt mitmachen!

Die Canada Life-Spendenaktion „Mach’s Möglich“ findet dieses Jahr zum 8. Mal in Folge statt. Die Aktion fördert gemeinnützige Vereine aus verschiedenen Bereichen.

Canada Life spendet über 42.500 €

In diesem Jahr gibt es Spenden von insgesamt 42.500 €! Krisenzeiten stellen viele Vereine vor große finanzielle Herausforderungen. Doch gerade dann ist soziales Engagement besonders wichtig. Hier sind Vereine an vorderster Front mit dabei. Mit Kompetenz und Herzblut kümmern sie sich, helfen und packen mit an. Mit „Mach’s Möglich“ wollen wir zeigen, wie wertvoll wir dieses Engagement finden. Egal, ob es um gesundheitliche Projekte geht oder sich ein Verein dem Naturschutz widmet – denn auch hier ist der Bedarf groß.

Und so sehen die 5 Kategorien aus:

Die 10 bestplatzierten Vereine in der jeweiligen Kategorie erhalten eine Spende für ihr Projekt:
Platz 1: 2.500 €
Platz 2: 1.500 €
Platz 3: 1.000 €
Plätze 4 bis 10: je 500 €

So funktioniert’s: Die Vereine tragen ihr Projekt auf der Spendenplattform ein. Die Spendenempfänger werden durch ein bundesweites Online-Voting ermittelt.

FAQ

Wo finde ich die Aktion?

Unter https://machsmoeglich.canadalife.de haben wir eine Spendenwebsite eingerichtet. Dort stellen die Vereine ihre Herzensprojekte vor und auch die Abstimmung findet hier statt. Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.

Wann findet die Spendenaktion statt?

Die Spendenaktion findet vom 16.05.2024 bis zum 04.07.2024 statt. Dabei ist sie in 2 Phasen unterteilt:

Einreichungsphase: 16.05.2024 bis 25.06.2024, 16:00 Uhr

Abstimmungsphase: 26.06.2024, 11:00 Uhr, bis 04.07.2024, 11:00 Uhr

Welche Rolle spielen Vermittler?

In der Einreichungsphase vom 16.05.2024 bis 25.06.2024 können Vermittler gemeinnützige Vereine ansprechen und sie auf unsere Spendenaktion aufmerksam machen. Und das unabhängig davon, ob sie bereits eine Anbindung an Canada Life haben oder (noch) nicht.

Welchen Vorteil haben Vermittler davon?

Sie stärken ihr Netzwerk: Denn die Aktion gibt ihnen einen Anlass, auf Vereine in ihrer Nähe zuzugehen und ihnen zu zeigen, dass sie dort engagiert sind.

Wie hoch ist der Aufwand für Vermittler?

Für die Vermittler besteht kein weiterer Aufwand: Die Vereine tragen ihr Projekt auf der Spendenplattform ein und müssen dabei den werbenden Vermittler nennen. So ist sichergestellt, dass immer ein werbender Vermittler mit einem Projekt verbunden werden kann.

Was passiert, wenn ein Projekt keinen Vermittler hat?

Es kann vorkommen, dass Vereine ohne Vermittler auf uns aufmerksam werden – beispielsweise durch Mund-zu-Mund-Propaganda unter den Vereinen. Dann können sie dies angeben, wenn sie ihr Projekt eintragen.

Wie trage ich ein Projekt auf der Website ein?

Eine vertretungsberechtigte Person des Vereins registriert das Projekt in der entsprechenden Kategorie unter https://machsmoeglich.canadalife.de . Eine Beschreibung der Kategorien gibt es hier . Jeder Verein darf sich nur einmal registrieren. Dabei müssen der gemeinnützige Verein sowie das Projekt beschrieben und die aktuelle Bescheinigung (Freistellungsbescheid) der Gemeinnützigkeit muss beigefügt werden.