Anregungen und Kritik

Ihr Anliegen ist uns wichtig

Sie haben eine positive Erfahrung gemacht, oder einen Verbesserungsvorschlag? Oder ist etwas nicht so abgelaufen wie Sie es sich vorgestellt haben? Dann geben Sie uns gerne Bescheid.
Anregungen und Kritik zu Ihrem Ver­sicherungs­vertrag, Ihrem Versicherungs­schutz oder Ihrer Betreuung können Sie auf verschiedenen Wegen an uns herantragen:

Telefonisch oder per Fax:

Telefon: 06102-306-1800 Telefax: 06102-306-1801
Per E-Mail: beschwerdemanagement@canadalife.de
Über untenstehendes Onlineformular oder schriftlich:

Postanschrift:

Canada Life Assurance Europe plc
Niederlassung für Deutschland
Postfach 1763
63237 Neu-Isenburg

Mehr Informationen über unser Beschwerdemanagement finden Sie auch in unserer gleichnamigen Broschüre:

Broschüre Beschwerdemanagement

Verbraucherschlichtungsstelle

Wir nehmen Ihr Anliegen ernst. Canada Life nimmt am freiwilligen Ombudsmann-Verfahren teil. Sollten Sie mit unserer Antwort auf eine Beschwerde nicht zufrieden sein, steht Ihnen das Beschwerde­verfahren vor dem Versicherungs­ombudsmann zur außergerichtlichen Streit­beilegung kostenfrei zur Verfügung.

 Informationen über den Versicherungs­ombudsmann, das Beschwerde­verfahren und die Kontakt­möglichkeiten finden Sie im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de oder postalisch unter:
Versicherungsombudsmann e. V.
10006 Berlin, Postfach 08 06 32

Wir erheben, nutzen und speichern die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur im zulässigen Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes. Für weitere Informationen, wie beispielsweise zu Ihrem Widerspruchs- und Auskunftsrecht, lesen Sie bitte die Ergänzenden Hinweise zum Datenschutz .