Hier ist etwas schief gelaufen!

JavaScript scheint deaktiviert zu sein.
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unseren Webauftritt besuchen zu können.

Wanderer wandert auf einem Berg der mit Schnee bedeckt ist

Finanzstärke

Solide Finanzkraft ist das A und O für einen Versicherer. Denn nur wer mit den Beiträgen seiner Kunden gut haushält, ist auch in Zukunft leistungsfähig. So wie Canada Life.

Auf uns ist Verlass!

Unsere Finanzstärke und Erfahrung machen uns zu einem starken Partner für die Vorsorge. Worauf unser solides Fundament fußt? Das erfahren Sie im Film.
Wenn Sie das Video aktivieren, werden Daten an den jeweiligen Anbieter geschickt. Nähere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutz-Seite .

Finanzstärke

Rating: Assekurata bescheinigt Canada Life Deutschland eine sehr starke Finanzkraft

Kunden können sich bei Canada Life auf eine solide Finanzkraft verlassen! Die deutsche Assekuranz Ratingagentur Assekurata zeichnet uns zum dritten Mal in Folge mit der derzeit höchsten von ihr vergebenen Bonitätsnote aus: AA, sehr starke Finanzkraft.

Canada Life Deutschland kann die Bewertung aus dem Vorjahr im Assekurata-Finanzstärke-Rating halten. Dem Lebensversicherer wird mit der Note AA eine sehr starke Finanzkraft bescheinigt. Den weiteren Ausblick bewertet Assekurata als stabil.

Die Gründe für das sehr starke Rating?

Assekurata hebt die in den vergangenen Jahren überdurchschnittliche Wachstumsentwicklung der Canada Life positiv hervor – in Verbindung mit einer geringen Stornoanfälligkeit und einer hohen Profitabilität des betriebenen Geschäfts. Trotz der Marktherausforderungen habe es der Versicherer geschafft, erneut hohe Einnahmen zu generieren und seine starke Kapitalbasis zu erhalten.

Positiv bewerten die Analysten zudem den erfolgreichen Abschluss der Einführung eines neuen IT-Verwaltungssystems. Dieses stellt eine wichtige Basis zur Stärkung der Serviceinfrastruktur und Produktgestaltung dar. Das Wachstum der vergangenen Jahre sowie die IT-Investitionen wirken sich laut Ratingbericht positiv auf die Kosteneffizienz aus.

Dr. Igor Radović, Vorstand bei Canada Life: „Dieses Mal freuen wir uns ganz besonders über die Anerkennung unserer sehr starken Bonität. Das vergangene Jahr brachte viel Bewegung auf den Finanzmärkten und im Lebensversicherungsgeschäft. Auch in so einem Szenario setzen wir konsequent darauf, unsere Services weiter zu modernisieren und Vorteile für Kunden zu erzielen. Das erneute Top-Rating zeigt: Auf uns ist bei jedem Wetter Verlass!“

Solvency-II-Quote stabil

Die Solvency-II-Quote von Canada Life beträgt 173 % zum 31.12.2023. Damit bleibt die Quote im Vergleich zum Vorjahr stabil. Den Wert erreicht Canada Life ohne die Hilfe von Übergangsmaßnahmen und Volatilitätsanpassungen. Die Ratingagentur Assekurata unterstreicht dies in ihrem Bericht zum Bonitätsrating und ergänzt, die Solvenzquote der Canada Life sei im Vergleich zu deutschen Lebensversicherern deutlich weniger anfällig gegenüber möglichen Stressszenarien.

Mehr erfahren

Marke

STRONG – Das Magazin zum Geschäftsjahr

Was steckt hinter der Marke Canada Life? Unser Magazin gibt Einblicke hinter die Kulissen und fasst das Geschäftsjahr 2022 zusammen.