Finanzstärke

Solide Finanzkraft ist das A und O für einen Versicherer. Denn nur wer mit den Beiträgen seiner Kunden gut haushält, ist auch in Zukunft leistungsfähig. So wie Canada Life.

Finanzstärke

Rating: Assekurata bescheinigt Canada Life eine hervorragende Finanzkraft

Kunden können sich bei Canada Life auf eine solide Finanzkraft verlassen! Die deutsche Assekuranz Rating-Agentur Assekurata zeichnet uns erneut mit einer der derzeit besten vergebenen Bonitätsnote für einen in Deutschland tätigen Lebensversicherer aus: AA-, sehr starke Finanzkraft. Der Ausblick entwickelt sich von stabil zu positiv.

Assekurata begründet das positive Ergebnis für Canada Life unter anderem mit der hohen Eigenkapitalquote der Gesellschaft. Diese sorge in Relation zu der geringen Risikoexponierung aus dem Versicherungsgeschäft für eine sehr beträchtliche Unternehmenssicherheit. Entsprechend der Konzernphilosophie verfüge das Unternehmen über eine ausgeprägte Risikokultur und über eine professionelle Steuerung von versicherungstechnischen und Kapitalanlage-Risiken. Das Risiko-Management der Canada Life bewertet Assekurata als deutlich marktüberdurchschnittlich.

Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland: „Wir sind sehr stolz, dass wir unser Spitzenrating noch verbessern konnten: Der positive Ausblick ist eine tolle Nachricht. Und die erneute Auszeichnung mit dieser Top-Bonitätsnote von Assekurata zeigt uns, dass wir absolut richtig liegen: sowohl mit der vorausschauenden Aufstellung unserer Produkte als auch mit unserem Risikomanagement. Kunden können bei uns auf eine ausgesprochen starke und solide Finanzlage bauen.“

Green arrow

Solvency II-Quote stabil

Die Solvency II-Quote von Canada Life beträgt 171 % zum 31.12.2018. Damit bleibt die Quote im Vergleich zum Vorjahr stabil. Den Wert erreicht Canada Life ohne die Hilfe von Übergangsmaßnahmen und Volatilitätsanpassungen. Die Rating-Agentur Assekurata unterstreicht dies in ihrem Bericht zum Bonitätsrating – die Solvenzquote der Canada Life sei im Vergleich zu deutschen Lebensversicherern weniger anfällig gegenüber möglichen Stressszenarien.

Green arrow

Positiver Ausblick

Assekurata verbessert den Ausblick des Bonitätsratings von stabil auf positiv. Begründet wird die Entscheidung der Rating-Agentur mit der überdurchschnittlichen Wachstumsentwicklung in Verbindung mit einer geringen Stornoanfälligkeit des Geschäfts.