Wer sich für eine Altersvorsorge oder eine Risikoabsicherung entscheidet, legt sich langfristig fest. Im Optimalfall laufen die Verträge 30 bis 35 Jahre. Es werden über Jahrzehnte Beiträge eingezahlt mit dem Versprechen, am Ende tatsächlich eine Leistung zu bekommen. Dafür braucht es Vertrauen und Sicherheit − denn wer weiß schon, was die Zukunft bringt.
Canada Life ist sich dieser Verantwortung bewusst. Doch wie lässt sich in der Finanzbranche Vertrauen schaffen? Die große Bankenkrise 2008 ist bei vielen noch fest in den Köpfen verankert. Externe Prüfer, welche die Bonität und Finanzkraft der Versicherer durchleuchten, bringen mehr Licht ins Dunkle. Transparenz hilft, den Vertragspartner besser zu kennen und zu verstehen.
Es gibt viele verschiedene Rating-Agenturen, beispielsweise Assekurata oder Standard & Poor‘s. Jede einzelne legt einen anderen Schwerpunkt und besitzt eigene Bewertungskriterien.
FOCUS-MONEY hat diese in einem einheitlichen Bewertungsschema zusammengefasst und ein Rating erstellt – so bekommen Sie als Kunde einen umfassenden Einblick.
FOCUS-MONEY bestätigt unserer kanadischen Muttergesellschaft, The Canada Life Assurance Company, bereits zum vierzehnten Mal in Folge eine extremstarke Finanzkraft. Im aktuellen Finanzstärke-Rating erhält Canada Life die Bestnote 1,0. Unsere kanadische Muttergesellschaft wird somit erneut als extrem starker Versicherer ausgezeichnet. Sie können sich also sicher sein – auch langfristig können Sie auf uns zählen.