Umweltschutz

Ob der Weg zur Arbeit, der Briefverkehr oder die kleinen Lebewesen um uns herum: Für uns fängt Umweltschutz bereits mit den kleinen Dingen an.

Green arrow

Bäume pflanzen mit PRIMAKLIMA

Bäume sind die besten Klimaschützer. Denn sie binden Kohlendioxid. Gemeinsam mit dem Verein PRIMAKLIMA haben wir zwei Unternehmenswälder gepflanzt. Am Rande des Erzgebirges, nahe dem kleinen Dorf Ursprung, pflanzte Canada Life 1.000 Bäume. Diese binden jährlich etwa 2,4 Tonnen CO2.

Im Verwaltungsbezirk Madriz in Nicaragua spendete Canada Life für die Pflanzung von 3.350 Bäumen. Darüber hinaus unterstützen wir den Kleinbauern Alexis Manuel Monchada Flores und seine Familie. Sie möchten ein neues, dauerhaftes Ökosystem schaffen und gleichzeitig Einkünfte aus nachhaltiger Forstwirtschaft erzielen.

Green arrow

Strom aus erneuerbaren Energien

Sowohl in Köln als auch in Neu-Isenburg arbeiten wir mit Stromlieferanten zusammen, die uns zu 100 % mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgen.

Auf dem Dach unseres Firmengebäudes in Neu-Isenburg planen wir sogar, eine Photovoltaik-Anlage aufzustellen – so können wir künftig auch eigenen Solarstrom produzieren.

...

Insektenhotels

Auch die kleinsten Bewohner unseres Planeten leisten einen großen Beitrag für die Umwelt. Doch durch den intensiven menschlichen Eingriff sind nur noch wenige natürliche Lebensräume für Insekten vorhanden.

Mit Insektenhotels an unserem Standort Neu-Isenburg helfen wir den kleinen Insekten beim Nisten und Überwintern.

Green arrow

Klimaneutral drucken

Wir haben unsere Druckerzeugnisse auf ein Minimum reduziert. Und das, was wir drucken, wird zu 100 % klimaneutral gedruckt.

Green arrow

Wasser sparen

Mit dem Einbau von Perlatoren bei unseren Wasserhähnen reduzieren wir auf einfache Weise unseren täglichen Wasserverbrauch um ein Vielfaches.

Green arrow

GoGreen

Ohne Briefverkehr geht es auch bei uns nicht. Aber: Mit GoGreen gleichen wir die Treibhausgas-Emissionen unserer Sendungen aus und tragen so zum Klimaschutz bei.

Grüner fortbewegen

Einfach mal Fahrrad statt Auto fahren ist sowohl für die eigene Gesundheit gut als auch für unseren Planeten. Deshalb können sich Canada Life-Mitarbeiter zu attraktiven Konditionen E-Bikes leasen.

Außerdem wird unser Fuhrpark mehr und mehr elektrisch. An unseren beiden deutschen Standorten setzen wir verstärkt auf E-Mobilität.

Nachhaltige Geldanlage

Bei Canada Life können Kunden den Fonds „Aktien Chance Umwelt II“ wählen. Dabei handelt es sich um einen aktiv gemanagten, internationalen Aktienfonds unseres Fondspartners RobecoSAM. Mit dem Best-in-Class-Ansatz investiert der Fonds vor allem in Unternehmen, die innerhalb bestimmter Branchen die Kriterien zu verschiedenen Themen am besten erfüllen.