Hier ist etwas schief gelaufen!

JavaScript scheint deaktiviert zu sein.
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unseren Webauftritt besuchen zu können.

Umweltschutz

Ob der Weg zur Arbeit, der Briefverkehr oder die kleinen Lebewesen um uns herum: Für uns fängt Umweltschutz bereits mit den kleinen Dingen an.

Green arrow

Bäume pflanzen

Über 4.300 Bäume stehen mittlerweile in unseren Unternehmenswäldern in Deutschland und Nicaragua – und dabei soll es nicht bleiben: Für jeden neuen Mitarbeiter und als Dankeschön für jedes Feedback, das wir von unseren Kunden erhalten, pflanzen wir einen neuen Baum.

Green arrow

Strom aus erneuerbaren Energien

Sowohl in Köln als auch in Neu-Isenburg arbeiten wir mit Stromlieferanten zusammen, die uns zu 100 % mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgen.

Auf dem Dach unseres Firmengebäudes in Neu-Isenburg haben wir sogar eine Photovoltaikanlage aufgestellt, mit der wir eigenen Solarstrom produzieren.

...

Insektenhotels

Auch die kleinsten Bewohner unseres Planeten leisten einen großen Beitrag für die Umwelt. Doch durch den intensiven menschlichen Eingriff sind nur noch wenige natürliche Lebensräume für Insekten vorhanden.

Mit Insektenhotels an unserem Standort Neu-Isenburg helfen wir den kleinen Insekten beim Nisten und Überwintern.

Green arrow

Klimaneutral drucken

Wir haben unsere Druckerzeugnisse auf ein Minimum reduziert und das, was wir drucken, wird zu 100 % klimaneutral gedruckt. Zudem testen wir den Umstieg auf Recyclingpapier. Wir wollen sowohl bei dem, was wir außer Haus drucken lassen, als auch in unserer eigenen Druckstraße, wichtige Ressourcen schonen.

Green arrow

Wasser sparen

Mit dem Einbau von Perlatoren bei unseren Wasserhähnen reduzieren wir auf einfache Weise unseren täglichen Wasserverbrauch um ein Vielfaches.

Green arrow

GoGreen

Ohne Briefverkehr geht es auch bei uns nicht. Aber: Mit GoGreen gleichen wir die Treibhausgas-Emissionen unserer Sendungen aus und tragen so zum Klimaschutz bei.

Frau schiebt ihr Fahrrad

Grüner fortbewegen

Einfach mal Fahrrad statt Auto fahren ist sowohl für die eigene Gesundheit gut als auch für unseren Planeten. Deshalb können sich Canada Life-Mitarbeiter zu attraktiven Konditionen E-Bikes leasen.

Außerdem wird unser Fuhrpark mehr und mehr elektrisch. An unseren beiden deutschen Standorten setzen wir verstärkt auf E-Mobilität.

nachhaltiges Investment

Nachhaltige Geldanlage

Bei Canada Life können Kunden den Fonds „Aktien Chance Umwelt II“ wählen. Dabei handelt es sich um einen aktiv gemanagten, internationalen Aktienfonds unseres Fondspartners RobecoSAM. Der Fonds nutzt sogenannte Impact Investing-Strategien. Diese sind darauf ausgerichtet, einen messbaren Effekt auf die Umwelt oder auf soziale Interessen der Gesellschaft auszuüben.