Rechner und Tools

Unsere Rechner und Tools bieten Ihnen professionelle Unterstützung für eine umfassende Beratung. Möchten Sie unsere Anwendungen in vollem Umfang nutzen? Dann melden Sie sich bitte im Partner-Bereich an.

Unsere Online-Services

Zugangsverwaltung des gesicherten Partner-Bereichs

Wenn Sie als Geschäftspartner ein Konto auf unserer Webseite haben, können Sie unsere Online-Services im Partner-Bereich vollständig nutzen.

Hauptnutzer-Zugang beantragen und registrieren

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit haben Sie direkt von uns Zugangsdaten für die Anmeldung im Partner-Bereich erhalten. Vorausgesetzt, Sie haben uns das Antwortfax aus der Vertriebsvereinbarung zurückgeschickt. Sie haben diese Zugangsdaten nicht mehr? Dann hilft Ihnen unser Maklerservice gerne weiter.

Sie können auch nachträglich einen Hauptnutzer-Zugang beantragen, wenn Sie eine eigene gültige Vertriebsvereinbarung mit uns haben. Nutzen Sie dafür unser Antwortfax, das Sie hier herunterladen können. Senden Sie uns das Antwortfax einfach zurück, dann erhalten Sie die Zugangsdaten mit der Post.

Ein anderer Hauptansprechpartner soll künftig Ihren bestehenden Zugang verwalten? Dann nutzen Sie bitte dieses Formular.

Unternutzer-Zugang beantragen und verwalten

Als Hauptnutzer können Sie zusätzlich eine weitere Benutzerverwaltung exklusiv für die Verwaltung von Unternutzer-Zugängen verwenden. Mit Unternutzer-Zugängen können Sie Ihren Mitarbeitern einen Zugriff einrichten – entweder nur für bestimmte oder für alle Online-Services.

Ihr Mitarbeiter soll einen Unternutzer-Zugang erhalten? Dafür muss Ihr Mitarbeiter dieses Online-Formular verwenden.

Benutzerkonten verwalten

Die Benutzerdaten Ihres eigenen Zugangs können Sie jederzeit selbst ändern. Klicken Sie dafür nach der Anmeldung auf unserer Webseite auf Ihren Benutzernamen und dann auf „Mein Konto“. Hier können Sie Ihren Namen und einige Kontaktdaten ändern, die dann für die [partner]post oder zur Vorbefüllung der Kontaktformulare auf unserer Webseite genutzt werden sollen.

Easy Login

Bequem und einfach: mit nur einem Login in diverse Maklerportale gelangen

Sie arbeiten als freier Vermittler mit den Maklerportalen verschiedener Versicherer und müssen täglich mehrfach unterschiedliche Zugangsdaten eingeben? Das geht auch einfacher: Mit nur wenigen Klicks sparen Sie in Zukunft Zeit und Nerven.

Über das kostenlose easy Login-Portal können Sie einfach und sicher mit nur einem Login auf den Partner-Bereich von Canada Life und die Maklerportale vieler weiterer Versicherer zugreifen – ohne weitere Zugangsdaten eingeben zu müssen.

Lassen Sie die lästigen Passwortlisten hinter sich und erleichtern Sie sich den Arbeitsalltag. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein gültiger Zugang zum Canada Life-Partner-Bereich sowie einen easy Login-Zugang.

Was, wenn eines von beiden fehlt?

  • Sie haben noch keine Zugangsdaten für die Anmeldung in unserem Partner-Bereich? Unser Maklerservice hilft Ihnen gerne weiter.
  • Ihnen fehlt der Zugang zu easy Login? Diesen können Sie gleich hier beantragen.

[partner]post

Mit der [partner]post gehört die lästige Papierablage der Vergangenheit an. Wir stellen Ihnen hier die Abrechnungen und die Korrespondenz zu unseren gemeinsamen Kunden zum Herunterladen bereit. In der Kategorie „Zu bearbeitende Unterlagen“ finden Sie neue Korrespondenz, wenn wir weitere Unterlagen vor der Policierung von Ihnen benötigen. So können Sie sofort reagieren und wir können den Antrag schneller policieren.

E-Mail-Benachrichtigung über neue Unterlagen

Wir informieren Sie per E-Mail, wenn Sie in [partner]post neue Unterlagen online abrufen können. Achten Sie deshalb darauf, dass in der Benutzerverwaltung Ihre E-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist. Prüfen Sie Ihre Adresse und ändern Sie diese wenn nötig im gesicherten Partner-Bereich.

Wenn Sie der Hauptansprechpartner für die Zugänge Ihrer Mitarbeiter zu den Canada Life-Online-Services sind, können Sie Änderungen der individuellen Zustelloptionen mit diesem Antwortfax beantragen.

Wie lange stehen die Dokumente online bereit?

Die Korrespondenz können Sie sechs Monate lang abrufen. Auf Ihre Abrechnungen haben Sie zwei Jahre Zugriff.

Antragsübersicht

In der Antragsübersicht können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge abfragen. Melden Sie sich dafür einfach im Partner-Bereich unserer Webseite an und öffnen Sie die Antragsübersicht. Hier sehen Sie auf einen Blick

  • für welche Ihrer Anträge wir weitere Unterlagen angefordert haben,
  • bei welchen Anträgen wir dringend auf das Zusenden der Unterlagen warten und
  • welche Anträge in den letzten 14 Tagen policiert wurden.

Vertragsübersicht

Holen Sie sich jetzt alle Vertragsdaten Ihrer Kunden bequem und einfach. Alle wichtigen Vertragsdetails, Rückkaufswerte, Leistungen und Fondswerte zu den Canada Life-Verträgen Ihrer Kunden finden Sie tagesaktuell in der Vertragsübersicht.

Bestandslisten und GDV-Datensatz

Leider können wir Ihnen weitere Informationen zu den Verträgen Ihrer Kunden nicht als GDV-Datensatz bereitstellen. Wir senden Ihnen aber gerne Ihre Bestandslisten als Excel- oder csv-Datei. Sie möchten Bestandslisten erhalten? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an orga@canadalife.de . Bitte nennen Sie dabei Ihre Geschäftspartnernummer und Ihr gewünschtes Dateiformat.

Maklerpost – BiPRO-Norm 430

Die BiPRO-Norm 430 „Maklerpost“ regelt die automatische Übermittlung der Geschäftsvorfälle, die von den Versicherungsunternehmen an die Vermittler geliefert werden. Dabei wird sämtliche Post zwischen Versicherungsunternehmen und Maklern zu unseren gemeinsamen Kunden standardisiert, wie z. B. allgemeine und vertragsbezogene Geschäftsvorfälle oder auch Inkassostörfälle.

Online unterschreiben

Nutzen Sie die Möglichkeit online zu unterschreiben, um schneller und unkomplizierter durch den Antragsprozess zu gelangen. Von dem papierlosen Vorgehen profitiert nicht nur der Kunde, sondern besonders auch Sie als Vermittler. Der Prozess spart Geld und Zeit und kann auf den marktgängigen Smartphones oder Tablets durchgeführt werden. Unterschriebene Dokumente müssen nicht erst eingescannt werden, um sie digital ablegen zu können. Dabei kann die Zeit bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen deutlich minimiert werden.

Innerhalb der Online-Berechnungssoftware ist der digitale Unterschriftenprozess genau erklärt. Wir empfehlen für den Unterschriftenprozess die eDocBox-App.

Klicken Sie hier , um den elektronischen Unterschriftenprozess auszuprobieren.

Beratung leicht gemacht

Unsere Rechner und Tools

Online Berechnungssoftware

Berechnen Sie schnell und einfach Tarife mit unserer Online Berechnungssoftware. Damit sparen Sie nicht nur wertvolle Zeit und Papier – Sie haben auch weniger oder gar keine Nachbearbeitungen und wir können Ihren Antrag schneller annehmen!

Alle Daten, die Sie in unserer Software eingeben, werden automatisch in die Formulare übernommen. So erhalten Sie am Ende ein vollständig ausgefülltes und VVG-konformes Antragspaket. Bei Risikoprodukten sogar inklusive der Online-Risikoprüfung. Das Antragspaket können Sie dann sofort online auf dem Smartphone oder Tablet unterschreiben lassen und auch direkt online an uns senden.

Sie möchten die Online Berechnungssoftware mit all ihren Funktionen nutzen? Melden Sie sich dafür einfach im gesicherten Partner-Bereich an.

Download Beratungs- und Berechnungssoftware

Nutzen Sie zur Beratung Ihrer Kunden die Canada Life-Beratungs- und Berechnungssoftware. Mit ihren beiden Bestandteilen, dem VorsorgePLANER und der Canada Life-Berechnungssoftware, finden Sie die optimale Vorsorgelösung für Ihre Kunden.

Renten- und WiederanlageRECHNER

Auslaufende Versicherungsverträge stellen für viele eine große Herausforderung dar. Möchte Ihr Kunde jetzt schon eine Rentenzahlung erhalten? Soll er sein Geld lieber wieder anlegen?

Ermitteln Sie mit dem Renten- und WiederanlageRECHNER, ob sich für Ihren Kunden eine Wiederanlage oder Verrentung seines Geldes besser eignet. Mit nur wenigen Eingaben zeigen und berechnen Sie die Möglichkeiten, die Ihr Kunde hat. Besonderes Highlight: Sie können nicht nur Berechnungen für Verträge von Canada Life, sondern auch für Vermögen aus anderen Anlagen durchführen. Schauen Sie einfach mal rein und probieren Sie es aus!

Der Renten- und WiederanlageRECHNER ist auch als Modul in unserer VorsorgeAPP verfügbar!

AnlegerprofilFINDER

Finden Sie mit dem AnlegerprofilFINDER das Produkt, das zur Anlagementalität Ihrer Kunden passt.

Basisinformationsblatt und Anlageoptionen

Stellen Sie in wenigen Schritten Ihre Informationsunterlagen zu unseren Produkten zusammen.

FondsanlagenOPTIMIERER: Fondspolice versus Fonds

Sie möchten Ihren Kunden zeigen, wie sich Fondspolicen im Vergleich zu Fonds entwickeln? Nutzen Sie doch unseren Fondsanlagenoptimierer.

Sie haben Fragen?

Unser Maklerservice beantwortet Ihnen diese gerne.

Telefon: 06102-30619-06

Telefax: 06102-30619-11