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Ein Meeting in kleinerer Runde bei Canada Life.

Gemeinsam sind wir besser

Von A wie Actuarial bis Z wie zentrales Consulting: Unsere Arbeitsbereiche und Einstiegsmöglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeitenden.

Ein Unternehmen. Vielfältige Chancen.

Bei Canada Life haben wir die unterschiedlichsten Profis mit an Bord. Denn nur gemeinsam können wir die besten Produkte und den besten Service für unsere Kunden und Partner bieten. Schau doch mal rein, was einige unsere Abteilungen so machen.

Unsere Abteilungen

Actuarial

Zahlen können sie nicht schrecken: Für die Aktuare und Aktuarinnen von Canada Life gibt es keine Rechnung, die nicht aufgeht. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Anforderungen der Preispolitik und des Preisstandards erfüllt werden. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass die Produktaufsichts- und Kontrollrichtlinien unter Berücksichtigung des Rahmens für die Risikobereitschaft eingehalten werden. Sie rechnen für neue Produkte, die den Kundenbedürfnissen entsprechen, marktfähig sind, einen Mehrwert für Versicherungsnehmer bieten und gleichzeitig akzeptable Risiken aufweisen. Sie bewerten die Rentabilität des Neugeschäfts und überwachen den Bestand während des gesamten Lebenszyklus der Police.

Admin

Sie krempeln jeden Tag die Ärmel hoch und sorgen dafür, dass der Laden läuft: die Kolleginnen und Kollegen im Verwaltungsbereich. Von der Policierung eines Antrags bis zum Ablauf des Vertrags kümmern sie sich um die Bearbeitung des gesamten Versicherungszyklus. Bei allen Themen rund um Versicherungsverträge finden unsere Kunden und Geschäftspartner hier die richtige Unterstützung. Der Bereich umfasst die Teams Customer Services, Neugeschäft, Bestandsverwaltung sowie Leistungsprüfung und Underwriting. Um die Systeme und Projekte des Verwaltungsbereichs kümmern sich die Teams Business Development und Business Customisation.

Compliance

Geldwäsche und aufsichtsrechtliche Themen sind ihr täglich Brot: Die Kolleginnen und Kollegen bei Compliance unterstützen dabei, komplexe Vorgaben umzusetzen und flexible Lösungsansätze zu erarbeiten. Zudem beraten sie das Senior Management und Board und liefern regelmäßig Berichte. Den anderen Canada Life-Teams helfen sie Compliance-Risiken selbstbewusst zu erkennen und die Interessen unserer Kundinnen und Kunden verantwortungsvoll zu vertreten.

Information Services

Flexibles Arbeiten, Büro ohne Papier – all das ist nur möglich durch unsere Profis in der IT. Sie statten alle Mitarbeitenden mit der richtigen Hard- und Software aus und haben immer ein offenes Ohr, wenn Hilfe benötigt wird. In umfangreichen Projekten setzen sie Digitalisierungsthemen um, schaffen Schnittstellen und sorgen dafür, dass der digitale Workplace immer einfacher und sicherer funktioniert.

Learning & Development

Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Das Team Learning and Development sorgt dafür, dass alle die Möglichkeiten dazu haben. Ihr Ziel ist es neue Maßnahmen und Lernansätze zu erstellen, damit sich alle Mitarbeitenden individuell weiterentwickeln können.

Legal & Qualitätsmanagement

Hier sitzen die Kolleginnen und Kollegen für alle rechtlichen Themen: Sie lassen sich auch von den verzwicktesten Fragen nicht kleinkriegen. Und sie stehen den anderen Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite.

Probleme lösen: Darum kümmert sich das Qualitätsmanagement. Das Ziel ist es, Anliegen bestmöglich zu bearbeiten und möglichst für alle Beteiligten schnell und zufriedenstellend zu klären.

Marktmanagement

Wie können wir unsere Kunden und Partner bestmöglich informieren? Welche Möglichkeiten gibt es, unsere Produkte noch besser zu erklären? Egal ob Website, Film, Online-Magazin oder Druckstück: Beim Marktmanagement lassen die Kolleginnen und Kollegen ihrer Kreativität freien Lauf. Egal ob B2B für unsere Geschäftspartner oder B2C als Ansprache für die Kunden. Im engen Austausch mit Produkt- und Vertriebsmanagement machen sie unsere Produkte erlebbar!

Office Management

Das bisschen Büro macht sich doch von ganz allein? Mitnichten. Die Kolleginnen und Kollegen von Office Management kümmern sich um alles, was rund ums Büro so anfällt. Von der Planung eines Bienenhotels über die Auswahl neuer Büro-Materialien bis hin zu nachhaltigen Einsparungsmöglichkeiten. Immer freundlich empfangen sie auch Mitarbeitende und Besucher im Büro und am Telefon!

People & Culture

Das Ziel der Kolleginnen und Kollegen bei People & Culture ist es, Canada Life besonders in den Bereichen Kulturentwicklung, Diversity, Equity & Inclusion und Talentmanagement zu unterstützen. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens und unterstützen die Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden.

Personalmanagement

Wie sieht das Arbeiten in 10 Jahren aus? Wie können wir uns im Bereich New Work als Teams weiterentwickeln? Welche neuen Talente können wir einstellen und wie erreichen wir diese? Unser Personal-Team geht gerne neue Wege, um das Arbeiten bei Canada Life für alle bestmöglich zu gestalten und die ideale Besetzung für den neuen Lieblingsjob zu finden. Tagtäglich sind sie die Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn es um Fragen rund um den Job geht.

Produktmanagement

Wie sollen unsere Produkte ausgestaltet sein und was können wir unseren Kunden in Zukunft anbieten? Das ist das Tagesgeschäft unserer Produktspezialisten. Sie kümmern sich um deren Ausgestaltung und haben auch das Marktumfeld ganz genau im Blick. Ihr Ziel ist es, unsere Produkte so gut wie möglich an die Kundenbedürfnisse anzupassen und sie immer noch ein bisschen besser zu machen.

Risk Management

Risiko ist Teil unseres Geschäfts. Aber welche Risiken können und wollen wir bei Canada Life eingehen? Damit beschäftigen sich die Kolleginnen und Kollegen im Risk Management. Egal ob Finanzrisiken, operationelle Risiken und Risiko-Governance: Das Team arbeitet eng mit allen Unternehmensbereichen zusammen, um eine unabhängige Risikoüberwachung zu gewährleisten.

Strategy & Programme Coordination

Das Team Strategy und Programme Coordination unterstützt die Geschäftsleitung in allen Schritten des Strategie-Prozesses – von der Zielsetzung, über die Planung und Umsetzung bis hin zum Reporting.

Hier sind Funktionen wie das Business Process Management, das Project Portfolio Management Office, Business Analysis, Change Management und die Enterprise Architecture angesiedelt, die kollaborativ die fortlaufende Verbesserung des Unternehmens koordinieren.

Unternehmenskommunikation

Man kann nicht nicht kommunizieren. Die Kolleginnen und Kollegen der Unternehmenskommunikation sorgen dafür, dass Kommunikation bei Canada Life aktiv gestaltet ist und wir unsere Ziele erreichen. Sei es im Social Intranet, über die sozialen Medien oder ganz klassisch in der Zeitung – die Teams Interne Kommunikation, Social Media und PR sorgen dafür, dass alle auf dem neuesten Stand sind.

Vertrieb & Vertriebsmanagement

Unsere Expertinnen und Experten für den Vertrieb sorgen dafür, dass unsere Geschäftspartner mit umfassendem Wissen und den idealen Unterlagen zu unseren Produkten versorgt sind: Sei es durch persönliche Betreuung, digitale Vertriebsunterstützung oder die Präsenz auf Messen. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Wegen, damit unsere Partner ihre Kunden noch besser beraten können.

Frau mittleren Alters steht mit verschränkten Armen da und lächelt in die Ferne
Aktuelle Stellenangebote

Mit uns als Unternehmen wächst auch unser Team beständig weiter. Darum sind wir immer auf der Suche nach engagierten Talenten. Hast du Lust, uns zu unterstützen? Dann schau gleich nach, ob dein Wunschjob dabei ist. Oder bewirb dich initiativ bei uns!

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