Unterstützen Sie Ihre Kunden in kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
Für kleine und mittelständische Unternehmen sind zufriedene Mitarbeiter der ausschlaggebende Erfolgsfaktor, denn sie sind das Rückgrat des Unternehmens.
Fluktuation und Fachkräftemangel stellen für viele Unternehmen erhebliche Planungs- und Kostenrisiken dar. Die zentrale Frage lautet also: Wie können die Mitarbeiter motiviert und langfristig an das Unternehmen gebunden werden?
Die fehlende emotionale Bindung der Mitarbeiter kostet Unternehmen zwischen 76 und 99 Milliarden Euro im Jahr.1 Dazu kommt der Fachkräftemangel, der bei KMU jährlich mit etwa 50 Milliarden Euro zu Buche schlägt.2 Also höchste Zeit für Ihre Kunden zu handeln!
Mit einer bAV können kleine und mittelständische Unternehmen ihre Mitarbeiter optimal motivieren – und das mit wenig Aufwand. Denn eine bAV wird von Mitarbeitern sehr geschätzt! Rund 56 % schätzen die bAV als drittwichtigste Einkommensquelle im Rentenalter!3
Beim Thema bAV gibt es noch großen Handlungsbedarf: Etwa 70 % aller Mitarbeiter in KMU haben noch keine bAV. Nutzen Sie zur Ansprache von Entscheidern in kleinen und mittelständischen Unternehmen unsere Kommunikationsmaterialien zum Gesprächseinstieg.