Online unterschreiben

Sicher und papierlos – online unterschreiben mit digitalen Signaturen

Mit einer elektronischen Signatur können Sie wichtige Dokumente wie Anträge oder Maklervollmachten von Ihrem Kunden papierlos unterschreiben lassen. Unterschriebene Dokumente müssen dadurch nicht erst eingescannt werden, um sie digital abzulegen oder an uns weiterzuleiten.

Die elektronische Signatur kann die Unterschrift auf Papier nicht in allen Fällen ersetzen. Im Neugeschäft gibt es für Antragsdokumente folgende rechtliche und verfahrensmäßige Vorgaben, um Fälschung und Missbrauch zu erschweren.

Weitere Informationen zur E-Signatur bei Canada Life finden Sie in unserem Informationsblatt.

Nutzen auch Sie die Vorteile der elektronischen Unterschrift in unserer Online Berechnungssoftware! Bitte beachten Sie: Sie können die elektronische Signatur in unserer Online Berechnungssoftware bei allen unseren Produkten außer GENERATION business verwenden. Wenn Sie den GENERATION business elektronisch signieren wollen, laden Sie sich den Antrag herunter und verwenden Sie einfach Ihr eigenes E-Signatur-Tool.

Für den Online-unterschreiben-Prozess in der Online Berechnungssoftware gilt zusätzlich Folgendes:

Eine Beschreibung, wie der Prozess zur E-Signatur bei Canada Life abläuft, finden Sie hier.