Kunden
Vertriebspartner
Unternehmen

Navigation

Web Content Anzeige

2016

2016

20 Jahre – Jubiläum beim KölnMarathon 2016

Canada Life lief am Sonntag, den 2. Oktober wieder für einen guten Zweck. Gelaufen wurde in diesem Jahr für die Arne-Friedrich-Stiftung.

 

Mit 60 Läufern ging es beim 20. KölnMarathon an den Start. Ob Marathon, Halbmarathon oder Staffel, alle waren mit Spaß dabei und haben die einzigartige Atmosphäre des Kölner Laufs genossen. Früh morgens ging es los: Bei blauem Himmel fiel um 8.30 Uhr der Startschuss für den Halbmarathon.

 

Bei idealen Bedingungen war für mich der Halbmarathon in diesem Jahr wieder ein Highlight. Köln mal „zu Fuß“ ohne Stau und rote Ampeln zu erleben ist super! Natürlich nächstes Jahr wieder. Wir machen’s einfach!

Gerhard Schweigatz (Direktor regionaler Vertrieb/Canada Life)

Es war für mich die erste Teilnahme an einem Halbmarathon, die tolle Atmosphäre und gute Organisation haben mich hellauf begeistert. Mit einem Lächeln im Gesicht und vollem Genuss des Momentes habe ich den Halbmarathon bestritten. Jederzeit würde ich den Kölner Halbmarathon wieder laufen...beim nächsten Mal vielleicht sogar den Kölner Marathon :)

Daniel Ritzerfeld (Ritzerfeld & Partner GmbH)

Mir hat es wieder mal sehr gut gefallen. Ich mag die Aufregung und die tolle Stimmung am Start mit kölscher Musik. Das „Wir-Gefühl“ während des Laufs ist was ganz Besonderes und die Zuschauer am Streckenrand sind so toll. Der Moment, wenn man auf die Hohe Straße einbiegt, durch die Menschenmenge auf den Dom zu rennt, lässt alle Strapazen vergessen und ist sehr emotional.

Annika Votteler (Vertrieb Support/Canada Life)

 

Zum ersten Mal gingen in diesem Jahr auch Canada Life-Staffeln an den Start. Gemeinsam mit den Marathonis fiel für sie der Startschuss um 10 Uhr. Bei perfektem Läuferwetter meisterten alle ihre Strecke und kamen erschöpft, aber glücklich ins Ziel!

Es hat mir sehr gut gefallen. Durch die Innenstadt mit all den Zuschauern, das motiviert und da packt einen der Ehrgeiz. Es hat mir super viel Spaß gemacht - das mache ich nächstes Jahr gerne wieder!

Abdullah Kütük (Schlüter Versicherungen und Immobilien)

 

Canada Life war mit drei Staffeln beim diesjährigen Köln Marathon vertreten. Unter dem Motto "20 Jahre. Dein Köln. Dein Ziel." wurde uns Teilnehmern eine bunte Mischung aus Spitzen- und Breitensport, Karnevalskostümen und Funktionskleidung, rheinischem Frohsinn und läuferischen Ambitionen geboten. Die Veranstaltung ist jedem sehr zu empfehlen.

Frank Koenicke (Senior Compliance Specialist/Canada Life)

 

Läufertreff am Neumarkt

Nach dem Lauf konnten sich die Läufer am Canada Life Zelt auf dem Neumarkt stärken, sich vom Lauf erholen und sich mit den anderen Läufern austauschen. 

Natürlich durfte auch unser Maskottchen Winnie nicht fehlen – der Elch war wieder der Star auf vielen Fotos. Diese konnten Besucher in der Canada Life-Fotobox auf dem Neumarkt machen und das Bild gleich ausgedruckt mitnehmen. 

Auch unser Promoteam konnte vielen Besuchern mit Elchen, Snap-Armbändern, Gummibärchen und Luftballons eine Freude machen!

 

Laufen für den guten Zweck

Gelaufen wurde in diesem Jahr für die Arne-Friedrich-Stiftung. Und so ließ es sich Arne Friedrich auch nicht nehmen, uns auf dem Neumarkt zu besuchen! Wir haben uns sehr darüber gefreut – auch das Team vom KölnMarathon, das ihn für ein Interview auf die Bühne auf dem Neumarkt bat. Dort wurde er zu  seinen Plänen, seiner Stiftung und zu Canada Life befragt. Danach hatten Fans noch die Möglichkeit, Bilder mit ihm zu machen – natürlich in der Canada Life-Fotobox!

Wir möchten uns bei allen Läufern und Unterstützern für das Engagement und den Einsatz bedanken! Es war wieder ein toller Marathon-Sonntag und wir freuen uns auf den nächsten Lauf am 01.10.2017!

2015
2014
2013